ÜBER MICH

HERZLICH WILLKOMMEN UND

VIELEN DANK FÜR IHR INTERESSE

Albert

 

Soweit ich mich erinnern kann, haben mich Steine schon immer begeistert. Deshalb lag die Steinmetz-Lehre, welche ich in Deutschland von 1994-1997 absolviert habe, irgendwie auf der Hand. Mein Handwerk, etwas mit meinen Händen zu erschaffen und die Kunden dadurch zu erfreuen, motiviert mich nun seit mehr als 20 Jahren jeden Tag auf's Neue.

2003 führte mich mein Weg in die schöne Schweiz, anfangs arbeitete ich im Baselland, seit 2005 habe ich bis zu meiner Selbstständigkeit kontinuierlich für den gesamtschweizerischen Branchenführer "Föhn Platten AG" in Brunnen (SZ) Plättlis & Steinplatten verlegt. Die gesetzliche Änderung von Akkord-Arbeit war die Initialzündung für meinen Schritt in die geschäftliche Selbstständigkeit. Ich arbeite speditiv und bin gerne schweizweit unterwegs.

Verwurzelt bin ich in Arth-Goldau, wo ich als leidenschaftlicher Familienmensch und dreifacher Vater mit meiner Frau und unseren zwei kleinen Söhnen lebe.

 

Referenzen

Objekte, welche ich für die Föhn Platten AG durchgeführt habe:

 

Emil Frey Autohaus Safenwil

Mercedes Benz LU

Hardturmpark ZH

Metropolitans ZH

H&M ZH, AG und LU

MIGROS LU

Belvedere Hergiswil (moderne Überbauung mit Eigentumswohnungen im oberen Preissegment)

Qualifikationen

 

Ausbildung zum Steinmetz (D)

dipl. Plattenleger

Akkordplattenleger von 2005-2018

 

Partner

 

Föhn Platten AG

SOPRO Bauchemie GmbH Schweiz

SABAG 

RICHNER

LEO Plattenleger GmbH

Bauplanung Suter GmbH

VETTER & PARTNER Architekten GmbH